16. September 2020: Die positive Wirkung der Natur auf Körper und Geist

Die Natur kann uns in verschiedensten Erscheinungsformen begegnen. Ein dichter Wald, eine große Blumenwiese, eine grüne hügelige Landschaft oder auch schroffe Felsen, die sich zu einem Berg formieren.
All das hat eine Wirkung auf uns und kann im Außen wie auch im Inneren eines Menschen viel bewegen und verändern. Ob diese Einflüsse nun auf physischer oder auch psychischer Ebene stattfinden ist nicht leicht zu trennen, jedoch für uns erkennbar und spürbar aufgrund unserer mannigfaltigen Gefühlswelt.
Natur kann stärkende wie auch beruhigende Wirkung haben, sie kann inspirieren wie auch regenerieren und so die Gesundheit auf mehreren Ebenen beeinflussen. Wir gehen in diesem Vortrag der Frage nach, wie wir die  Natur als Ressource für unser Wohlbefinden und unsere Ausgeglichenheit nützen können.

Vortragender: Wolfgang Mayerhofer, Bergwanderführer und Outdoorguide 
Ort: GESUNDHEITSZENTRUM der ÖGK SALZBURG (Erdgeschoss, Engelbert-Weiß-Weg 10, 5020 Salzburg) 
Bitte um Anmeldung: Telefon: 0662-873536 oder Email: beratung@krebshilfe-sbg.at