sheskis Tag in Obertauern. Sie fährt Ski für den guten Zweck

Der Tourismusverband Obertauern und Atomic luden zum 3. Mal unter dem Motto "SHESKIS FOR PINK RIBBON" am Samstag, dem 19. März 2022 hochmotivierte Skifahrerinnen in den schneereichsten Wintersportort Österreichs ein.

"Bereits zum zweiten Mal unterstützte das Event die PINK RIBBON Aktion der Österreichischen Krebshilfe durch Spendeneinnahmen.Heuer ganz bewusst nur im kleinen Kreis mit geladenen Gästen und Unterstützer:innen der ersten Stunde", freute sich Tourismusdirektorin Mona Maier auf den Tag. Ausgestattet mit Atomic Testski begann der #sheskis Tag natürlich sportlich: Die Atomic-Athletinnen Marlies Raich, Michaela Kirchgasser und Jacoba Kriechmayr offenbarten leidenschaftlich den Teilnehmerinnen ihre Technik-Tipps und Tricks für ihren Lieblingssport.

Unterstützung auf und neben der Piste kam auch von ORF Fernsehmoderatorin Eva Pölzl, RTL Fernsehmoderatorin Katja Burkard, Ö3 Moderatorin Kati Bellowitsch sowie Look Herausgeberin Uschi Fellner. Im Anschluss an den wundervollen Skitag, konnten sich die Teilnehmer:innen und weitere Gäste am PINKTABLE auf der Kringsalm stärken. „Alle Spenden, die wir heute an unserem PINKTABLE sammeln konnten, spenden wir zusammen mit sheskis an die PINK RIBBON Aktion der Österreichischen Krebshilfe“, freut sich Manuela Krings über den tollen Erfolg.

Unglaubliche 20.000 Euro konnten so durch die sheskis Teilnehmer:innen, durch die Unterstützung der Liftgemeinschaft Obertauern, Atomic, die Kringsalm mit Partnern, Modeunternehmen Sorelle Ramonda, die Firma Steiner 1888 mit der Plattenkarbahn, u.v.m. gesammelt werden. Glückselig wurde am Ende des Tages der große Spendenscheck von Mona Maier, Manuela Krings (Kringsalm), Marlies Schild und Jakoba Kriechmayr an Krebshilfe Salzburg Geschäftsführer Stephan Spiegel übergeben. „Vielen herzlichen Dank für diesen Tag voller Leben und diesen großartigen Spendenscheck! Wir freuen uns, dass wir gemeinsam wieder auf die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge aufmerksam und für Brustkrebspatientinnen Spenden sammeln konnten. Dieser Tag wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben! Wir freuen uns schon heute auf sheskis2023“, dankt Spiegel allen Teilnehmer:innen und Partner:innen.

Spendenkonto: AT44 2040 4000 0000 4309