NMS Straßwalchen erläuft 6.200 Euro

Am 6. Juni 2019 wurde in Straßwalchen richtig geschwitzt! Schülerinnen und Schüler der NMS Straßwalchen liefen für den GUTEN ZWECK. Unter dem Motto "laufend Gutes tun" sind beim Krebshilfe Charitylauf "Die Hoffnungsrunde" unzählige Runden gelaufen worden. Die Schülerinnen und Schüler umrundeten dabei das gesamte Schulgelände. "Heute hier zu sein und am Ende des Vormittags einen solchen Scheck in Empfang nehmen zu dürfen, ist mir eine besondere Freude. Erst die vielen freudigen Gesichter beim Lauf und danach dann das große Gruppenbild mit wirklich sehr engagierten jungen Menschen, da nehmen wir wieder viel Lebensfreude und Energie für unsere Arbeit für an Krebs erkrankte Menschen mit. Ich möchte allen von ganzem Herzen danken, die diesen Lauf in Straßwalchen ermöglicht haben. Mein besonderer Dank geht an Barbara Gimmelsberger, Theresa Höller und Bernhard Oberascher! Mein allergrößter Dank geht aber an die Kinder und Jugendlichen, die durch ihr Mitwirken und durch das Sammeln von vielen Spenden so tatkräftig am Ergebnis des Laufs mitgewirkt haben! Ihr seid Spitze!" freut sich Krebshilfe Geschäftsführer Mag. Stephan Spiegel bei der Scheckübergabe.

Link TV Beitrag RTS Salzburg: https://vimeo.com/341335285