Krebshilfe Salzburg wählt neuen Vorstand

Die Österreichische Krebshilfe Salzburg besteht seit 1958 und ist ein vorwiegend mildtätiger und gemeinnütziger Verein, der Teil der bundesweiten Konföderation der Österreichischen Krebshilfe ist. Die Tätigkeit beschränkt sich auf das Bundesland Salzburg. Der Verein befasst sich seit seiner Gründung bei der Verfolgung seiner statuarischen Ziele mit der Information der Salzburger Bevölkerung über Maßnahmen zur Vermeidung bzw. Früherkennung von Krebserkrankungen, mit der Beratung, Begleitung und Hilfe für Krebspatienten und deren Angehörige sowie der Förderung der Krebsforschung im Bundesland Salzburg.

Die Krebshilfe Salzburg ist zur Erreichung ihrer Ziele in allen Bezirken des Landes mit einer Beratungsstelle vertreten. Dort, in der angebotenen mobilen Beratung oder in der Online- bzw. Telefonberatung können alle Leistungen des Vereins kostenlos in Anspruch genommen werden. Kostenlos genutzt werden können auch die zahlreichen Veranstaltungs- und Gruppenangebote, die durch die Krebshilfe Salzburg regelmäßig angeboten werden. Im letzten Jahr nahmen 1.660 Menschen die Leistungen der Krebshilfe Salzburg in Anspruch.

Das ehrenamtliche Leitungsorgan (Präsidium/Vorstand) wurde nun für die Funktionsperiode (23.11.2020-23.11.2023) neu gewählt:

Bestätigt wurde Präsident Univ.-Doz. DDr. Anton-H- Graf. Als Stv. Präsidentin wurde OÄ Assoc.-Prof. Dr. Rosemarie Forstner gewählt, Kassier bleibt Prim.Univ.-Prof. Dr. Felix Sedlmayer. Als Schriftführer wurde OA Priv.-Doz. Dr. Jörg Hutter gewählt.

Weitere gewählte Mitglieder des ehrenamtlichen Vorstandes sind:

OA Dr. Michael Kopp
OA Dr. Jörg Berger
Univ.-Prof. Dr. Günter Janetschek

Ausgeschieden sind:
HR. Dr. Ulf Postuvanschitz und RA Dr. Peter Bleiziffer

Gleichzeitig wurden auch die Rechnungsprüfer neu gewählt.
Bestätigt wurden dabei Prim. Dr. Rudolf Kaiser und OA Dr. Gerhard Kametriser.

Geschäftsführer des Vereins ist Mag. Stephan Spiegel

DOWNLOAD Pressemitteilung