LooseTie Tour auf der biker-s-world Salzburg

Am 1. und 2. Dezember hat in Salzburg die Motorradmesse biker-s-world stattgefunden. Mit dabei war auch in diesem Jahr wieder die Krebshilfe Salzburg mit einem großen Informationsstand. Neu in diesem Jahr war die ausgestellte begehbare Prostata. Im Rahmen der LooseTie-Tour der Österreichischen Krebshilfe wurde so noch intensiver auf die Prostatakrebsvorsorge aufmerksam gemacht. An den beiden Messetagen nutzen rund 700 Menschen diese anschauliche Möglichkeit, um sich aus erster Hand bei der Krebshilfe zu informieren. "Es ist wirklich schön zu sehen, wie unser Organmodell von den vielen Männern hier angenommen wurde", freut sich Krebshilfe Geschäftsführer Mag. Stephan Spiegel.

Die Krebshilfe hatte auch eine Glücksbaum-Charity dabei. Jedes Los hat dabei gewonnen. Insgesamt wurden so rund 1.000 Euro für die Arbeit der Krebshilfe gesammelt!

 

Österreichische Krebshilfe Salzburg

Hier finden Sie Pressemeldungen der Österreichischen Krebshilfe Salzburg.

Anfragen richten Sie bitte an:
Mag. Stephan Spiegel

Telefon: +43 (0)662-873535

Mail: office(at)krebshilfe-sbg.at

Folgen Sie uns auf Facebook