19.000 Euro für den guten Zweck!

Heute hat im Hotel Eder in Maria Alm die 3. Pink Ribbon Night zugunsten der Österreichischen Krebshilfe Salzburg stattgefunden. Am Ende des Abends wurden die gesammelten Spenden in Höhe von rund 19.000 Euro übergeben.

Auch heuer folgten der Einladung von Tanja Schwaiger (Hotel eder) wieder zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland, um gemeinsam ein starkes Zeichen der Solidarität mit Brustkrebspatientinnen setzen und Spenden sammeln. "Es freut mich sehr, dass wieder so viele Menschen gekommen sind und sich für andere einsetzen." So begrüßte Krebshilfe Geschäftsführer Stephan Spiegel die Gäste. "Und wenn nun jeder von Ihnen auch noch 5 weitere Menschen in seinem Umfeld motiviert zur Krebsfrüherkennung zu gehen, dann haben wir wieder viel erreicht. Bitte werden Sie Gesundheitsbotschafter:innen und motivieren Sie zu mehr Gesundheitsbewusstsein", wünscht sich Spiegel weiter. Unterstützung erhält er sofort von Gastgeberin Tanja Schwaiger. "Ja, es ist uns allen ein besonderes Anliegen, dass möglichst viele Menschen die Krebsfrüherkennungstermine wahrnemen und auf die eigene Gesundheit achten. Auch im Alltag. Ein gesunder Alltag mit einer ausgewogenen Ernährung, sportlicher Betätigung und ohne Zigaretten würde da schon viel helfen", motiviert Schwaiger zu einem gesunden Lebensstil. "Mir ist es ein ganz persönliches Anliegen zum Start in den internationalen Brustkrebsmonat Oktober ein starkes Zeichen der Solidarität mit Brustkrebspatientinnen zu senden," so Schwaiger "Gemeinsam können wir viel bewegen, gemeinsam können wir vieles besser schaffen. Ich danke daher allen, die diesen Abend ermöglich haben und ganz besonders Tanja Schwaiger und dem gesamtem Team der eder Hotels für das große Engagement, " so Spiegel.

Auch Schlagerstar Julia Buchner fand wieder Zeit, die Krebshilfe Salzburg und die Pink Ribbon Night im Hotel eder zu unterstützen. Zusammen mit DJ Sven sorgte sie für die musikalische Power und Partylaune. Mit dabei waren auch die Pink Ribbon Botschafterinnen Manuela Krings (#pinktable) und Mona Maier (#sheskis) sowie Unterstützerin Susanne Prommegger.

Am Ende des Abends konnte Tanja Schwaiger rund 19.000 Euro an Spenden übergeben. Davon werden 17.500 für Brustkrebspatientinnen verwendet werden, die restlichen Spenden verbleiben bei einer lokalen Nachbarschaftsinitiative in Maria Alm.