Ein Fest des Lebens

Die Feier seines 60. Geburtstages sollte etwas Besonderes werden! Rund zwei Jahre plante Christian Leser und nun ist es soweit. Am 14.4.2018 steigt seine große Geburtstagsparty im Republic Salzburg. Eingeladen ist jeder, der gerne dabei sein möchte.

Die Idee zur Benefizveranstaltung Fest des Lebens ist Christian Leser nicht über Nacht gekommen. Die Schicksalsschläge seines Lebens haben dazu geführt. Zweimal Lymphdrüsenkrebs sowie die Diagnosen HIV und Aids. Darüber hinaus hat Christian Leser seine gesamte Familie verloren. „Als ich zwei meiner besten Freunde an Krebs verloren habe, fasste ich den Entschluss zu dieser Veranstaltung“, so der Organisator. Mit dieser Veranstaltung will Leser den Menschen eines zeigen: Glaubt an das Leben! Gebt nicht auf! Ihr habt nur ein Leben! Setzt euch Ziele, akzeptiert die Krankheit und kämpft dagegen an. Der Erlös der Benefizveranstaltung soll einerseits Kindern, die durch eine Krebserkrankung der Eltern in finanzielle Not geraten sind, zur Verfügung gestellt werden. Anderseits bekommt auch die Aidshilfe Salzburg einen Teil des Erlöses. Damit sollen Menschen, die durch HIV in ein soziales Loch gefallen sind, unterstützt werden.

Die Unterstützung der Veranstaltung, die am 14. April ab 19 Uhr im Republic Salzburg stattfindet, ist für Bürgermeister-Stv. Bernhard Auinger eine Selbstverständlichkeit. „Christian Leser war im Herbst des vergangenen Jahres bei mir im Büro: Es war die hektische Zeit der Wahlkampfvorbereitungen, ich war total im Stress und dachte mir: ich nehme mir 5 Minuten für ihn Zeit und hör mir seine Lebensgeschichte an. Aus den 5 Minuten ist mittlerweile fast schon so etwas wie eine Freundschaft geworden. Ich war tief berührt von diesem Menschen, seinem Lebenswillen und seiner positiven Einstellung“, so Bernhard Auinger. 

 

> Download Flyer "Fest des Lebens"