4.119 Euro für die Krebshilfe Salzburg

17 Schülerinnen und Schüler der MS Saalfelden Stadt nehmen an der Krebshilfe Sammlung 2023 teil und sammeln eine Rekordsumme.

Mit einem Rekordergebnis endete kürzlich die Krebshilfe Sammlung der MS-Saalfelden Stadt. Nach mehrjähriger Coronapause haben heuer wieder 17 Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a mit gelben Sammeldosen der Krebshilfe Salzburg um eine Spende gebeten. „Wir wollten unbedingt wieder an der Sammlung teilnehmen und damit Gutes tun und unseren Teil dazu beitragen, dass die vielen Krebspatient*innen und ihre Familien durch die Krebshilfe Salzburg gut betreut werden können. Gerade für Familien und Kinder von an Krebs erkrankten Eltern ist die Unterstützung durch die Krebshilfe eine enorme Erleichterung. So war auch die Motivation bei uns nach der langen ‚Coronasammelpause‘ ganz besonders hoch. Ein solches Sammelergebnis hatten wir noch nie“, freuen sich die Lehrerinnen Andrea Lundberg, Michaela Korber und Silvia Hagn sowie Direktor Richard Pfitscher mit der Klasse bei der Scheckübergabe an die Krebshilfe Salzburg. „Ich danke allen so engagierten jungen Menschen und den Lehrerinnen, die voller Tatendrang so erfolgreich Spenden gesammelt haben. Für uns ist es nach einer 3-jährigen Corona-Sammelpause von enormer Bedeutung, dass wir wieder sammeln dürfen. Und wir sind froh über jede Klasse oder Schule, die uns bei der Sammlung unterstützt! Alleine schaffen wir das nicht! Vielen herzlichen Dank!“, freut sich Krebshilfe Geschäftsführer Stephan Spiegel bei der Scheckübergabe.