Krebs kennt keinen Corona-Lockdown! Krebshilfe Salzburg bietet weiterhin Beratungen an.

Ab dem 17.11.2021 gilt in Österreich wieder der Corona-Lockdown. Um eine weitere gute gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung sicher zu stellen, bleiben Gesundheitseinrichtungen wie z.B. ärztliche Ordinationen geöffnet. Auch die Beratungsstellen der Österreichischen Krebshilfe bleiben offen, um eine bestmögliche Begleitung von krebskranken Menschen zu gewährleisten.

„Uns ist es wichtig, dass auch während des Lockdowns eine Begleitung und Betreuung von Krebspatienten und ihren Angehörigen möglich ist. Aus diesem Grund bieten wir auch weiterhin unsere notwendigen persönlichen psychoonkologischen Leistungen an. Wir halten unsere Beratungsstellen offen. Daneben können wir betroffene Menschen aber auch durch unsere Video- und Telefonberatung begleiten“, sagt Krebshilfe Geschäftsführer Mag. Stephan Spiegel. „Natürlich haben auch wir alle Schutzvorkehrungen getroffen, um Ansteckungen zu vermeiden. Ebenso können Termine nur noch nach Voranmeldung wahrgenommen werden. Gerade jetzt ist es uns doppelt wichtig für Menschen da zu sein. Corona führt immer wieder dazu, dass Krebspatienten völlig vereinsamen und mit ihren Sorgen und Nöten allein bleiben. Hier ist dringend Hilfe nötig. Und die bieten wir gerne an“, so Spiegel weiter.

Wer Hilfe in Anspruch nehmen möchte kann dies tun:
Beratungstelefon & Terminvereinbarung: 0662-873536 oder beratung(at)krebshilfe-sbg.at.