Festkonzert der Dommusik Salzburg

Die Österreichische Krebshilfe Salzburg wird dieses Jahr 60 Jahre alt. Gratuliert hat auch die Salzburger Dommusik - mit einem Festkonzert, das kürzlich im Salzburger Dom stattgefunden hat. Zur Aufführung kam Georg Muffats ‚Missa In Labore Requies‘ aus der Salzburger Barockzeit für 8 Soli, Chor, Orchester und Orgeln. Die Konzertbesucher im gut gefüllten Salzburger Dom erlebten eine eindrucksvolle und feinfühlige Aufführung der Barockmesse. Unter der Leitung von Domkapellmeister János Czifra brillierten die Salzburger Dommusik mit den 8 Solisten Claire Elizabeth Craig (Sopran), Bernadette Furch (Alt), Maximilian Kiener (Tenor), Georg Lehner (Bariton), Marcia Elisabeth Sacha (Sopran), Astrid Monika Hofer (Mezzosopran), Alexander Hüttner (Tenor) und Thanapat Tripuvanantakul (Bariton). An den Orgeln zu hören waren Heribert Metzger und Hans Josef Knaust. Das Publikum dankte den Ausführenden mit langanhaltendem Applaus für das sehr eindrucksvolle Festkonzert und die seltene Aufführung von Muffats Messe.