Theater für den guten Zweck!

Das Gymnasium Seekirchen sammelte Spenden für die Krebshilfe Salzburg. In den Dienst der guten Sache stellten sich die Mädchen und Burschen der 2C, 2D und 4C mit ihren engagierten Englisch-Lehrerinnen Simone Müller, Maria Fink und Elisabeth Stritzl.

Mit großer Begeisterung und viel Eigeninitiative waren zum Teil selbst geschriebene Role-Plays einstudiert worden, die am Freitag, den 2.6.2023 im Mehrzwecksaal der Schule präsentiert wurden. Auch die Französisch-SchülerInnen von Marie Laure Windischer-Chasset führten in ihrem erst zweiten Lernjahr einen Sketch auf, nach welchem die Schülerinnen und Schüler zur Pause zu einem von den Eltern gestellten Kuchen- und Getränke-Buffet luden.

„Öffnen Sie ihr Herz. Ihr Herz für die Talente unserer SchülerInnen und für die Krebshilfe Salzburg“, begrüßte Direktorin Annemarie Seethaler die zahlreich gekommenen Gäste. Ihr spezieller Dank galt „unserer unglaublich engagierten Kollegin Elisabeth Stritzl, ohne deren Einsatz die Krebshilfe-Sammlung am Gymnasium Seekirchen keine Fortsetzung gefunden hätte“.

Die Kinder zeigten großes schauspielerisches Talent und führten als Moderatoren auch selbst durch den kurzweiligen Abend. Das Publikum war richtig begeistert – allen voran Stephan Spiegel, Geschäftsführer der Krebshilfe Salzburg, der sich über das Zustandekommen des Charity-Events riesig freute und am Ende der Vorstellung laut Beifall klatschend Standing-Ovation gab.

Am Ende des Abends konnten fast 2.000 Euro an die Krebshilfe Salzburg übergeben werden.

Foto:
Krebshilfe Geschäftsführer Stephan Spiegel bedankt sich bei Direktorin Annemarie Seethaler und Elisabeth Stritzl, der Organisatorin des Charity-Events, für die Unterstützung. Im Bild auch die jungen Schauspielerinnen Antonia Aschauer, Melanie Schmidt, Lilli Kofler (hinten, v.l.), Sarah Mitterer, Katharina Hasenschwandtner und Nina Krichhammer (vorne, v.l.). Foto: Wolfgang Stritzl