Hilfe von Österreichs höchstgelegener Schaubrennerei

Wir wollten sofort helfen.

Petra und Niki Kirchgasser von der "Alten Alm" in Obertauern zögerten nicht lange, als sie von der Aktion #sheskis hörten. "Da wollten wir sofort dabei sein und haben uns überlegt, was wir dazu beitragen können. Und wir planen bereits weiter. Auch wir lassen uns überraschen, was uns noch einfallen wird. Es ist uns ein Anliegen zu helfen. Meistens macht man sich ja über ernste Themen erst dann Gedanken, wenn es einem persönlich betrifft, so war es auch bei uns. Vor einigen Jahren, da hat es meinem Schwiegervater betroffen und da fängt man an nachzudenken. Als wir dann vor zwei Jahren einen neuen Rhabarberlikör in unserer Brennerei versuchten und dieser schön rosa wurde und Mona Maier vom Tourismusverband gerade bei #sheskis und #shehikes am Arbeiten war, wollten auch wir einen kleinen Betrag leisten, und so kam das eine zum anderen!" erzählt Petra Kirchgasser. Jetzt wurde eine Spende von € 1.000,- an die Krebshilfe Salzburg übergeben. "Vielen herzlichen Dank dafür! Ich freue mich schon auf neue Ideen und gemeinsame Aktionen. Aus Liebe zum Leben", dankt Krebshilfe GF Stephan Spiegel für die wertvolle Unterstützung.

Niki und Petra Kirchgasser sind zwei der wenigen Gastronomen, die gleichzeitig auch Edelbrandsommeliers sind. Schon lange werden in der eigenen Landwirtschaft hochwertige Edelbrände, Geiste und Liköre hergestellt. 2019 wurde die „Tauernbrennerei“ ins Leben gerufen. Hierfür wurde die höchst gelegene Schaubrennerei Österreichs, mitten in der Alten Alm in Obertauern, eröffnet.