Frauen Power für PINK RIBBON

Der Oktober stand auch bei Mrs. Sporty in St. Johann im Pongau ganz im Zeichen von PINK RIBBON. Täglich wurde daran erinnert, auf die eigene Gesundheit zu achten und die Brustkrebsvorsorge ernst zu nehmen. Gesammelt wurde aber auch schon den ganzen Sommer über.

Die gesamten Sommermonate über hatten Mitglieder von Mrs.Sporty St. Johann im Pongau die Möglichkeit, durch den Kauf von Mrs.Sporty Trinkflaschen die Österreichische Krebshilfe Salzburg zu unterstützen. Der Einsatz von Trinkflaschen sorgt so nicht nur dafür, dass durch die Abkehr von Einwegtrinkbechern ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz geleistet wird, sondern bedeutet auch eine wichtige Unterstützung für krebskranke Menschen und deren Angehörige.

„Sich selbst und Anderen Gutes tun“, das war das Motto unter den Mitgliedern im Frauensportclub in St. Johann im Pongau. Denn Bewegung ist eine wichtige Maßnahme zur Prävention und in der Krebstherapie. „Brustkrebs etwa ist nach wie vor die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Daher wollen wir Frauen zeigen, wie sie sich schützen und im Fall der Erkrankung schneller wieder gesund werden können“, erklärt Berlinde Obermayer, Clubmanagerin von Mrs.Sporty St. Johann i. Pg.. „Sport ist nachweislich ein gutes Mittel zur Prävention gegen Brustkrebs, da er den Risikofaktor Übergewicht reduziert. Den Frauen, die bereits erkrankt sind, hilft moderate Bewegung während der Therapie und bei der schnelleren Rehabilitation.“ Durch das Training leiden die Frauen weniger unter den typischen Nebenwirkungen der Medikamente und erholen sich schneller von Chemotherapie und Bestrahlung.

Das Spendenergebnis für die Trinkflaschen-Verkaufsaktion wurde von Mrs.Sporty noch verdoppelt, und so freut sich das gesamte Team und die Mitglieder von Mrs.Sporty St. Johann, Krebshilfe Geschäftsführer Stephan Spiegel einen Scheck mit der Gesamtsumme von EUR 1.250,-- überreichen zu dürfen. "Wir möchten allen ganz herzlich für die tatkräftige und wirkungsvolle Unterstützung danken. Mit den Spenden können wir wieder an Krebs erkrankten Menschen und ihren Familien helfen", freut sich Krebshilfe Geschäftsführer Stephan Spiegel über die großzügige Spende. 


Internet: www.mrssporty.at/club689