Damenpower in Obertauern

Doppelter Einsatz im Namen der Österreichischen Krebshilfe und Pink Ribbon – das waren  der #pinktable auf der Krings Alm und #SHESKIS in Obertauern.

Ein Tag voller Emotionen im Schnee, inspirierender Begegnungen, gemeinsamen Skifahren und zugleich Gutes tun - am 25.03.2023 fand zum 5. Mal das #SHESKIS Event in Obertauern statt. Im schneereichsten Wintersportort Österreichs versammelten sich 120 begeisterte Skifahrerinnen, um gemeinsam ein Zeichen zu setzen und die Pink Ribbon Aktion für die Österreichische Krebshilfe Salzburg zu unterstützen. Darunter einige der spannendsten Persönlichkeiten aus der österreichischen Sport- und Kulturszene. So konnten die Teilnehmerinnen mit wertvollen Tipps von den Atomic-Athletinnen Marlies Raich, Michaela Kirchgasser, Mirjam Puchner und Jacoba Kriechmayr ihre Ski-Technik verbessern. Diese Ratschläge konnten anschließend auf den neuesten Modellen aus dem Hause Atomic in die Praxis umgesetzt werden. Circa 15cm Neuschnee sorgten zudem für puren Skigenuss. Mit dabei waren auch Snowboarder und Olympiasieger Benjamin Karl, Skiikone Ivica Kostelić und die österreichische Sängerin Monika Ballwein. Nach dem Skifahren ließ man den Tag auf der Kringsalm ausklingen. Die ganze #SHESKISFAMILY hat den Tag genossen. Am Ende wurden 10.000 Euro gespendet.

Am #pinktable auf der KRINGS ALM, der zeitgleich stattgefunden hat, trafen sich auch dieses Jahr wieder engagierte Menschen, um an der langen "pinken Tafel" von Manuela Krings Platz zu nehmen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Manuela Krings und ihr gesamtes Team waren überglücklich: "Unfassbar, was uns heute wieder gelungen ist. Zusammen mit meinem Team und den vielen Gästen an unserem #pinktable haben wir eine enorme Summe von rund 21.200,- Euros gesammelt. Unglaublich! Es freut mich sehr, dass wir diese Summe zusammengebracht haben!". 

Insgesamt wurden am #pinktable und bei #sheskis 31.200,- Euros für die Pink Ribboin Aktion der Krebshilfe Salzburg gesammelt. „Einen solchen Betrag für die Österreichische Krebshilfe und Pink Ribbon generieren zu können ist unfassbar schön. Ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei unseren Partnern Atomic, Treff 2000, Kringsalm, Louis Widmer, Flughafen Salzburg, der Liftgemeinschaft Obertauern, BMW sowie Sorella Ramonda und Shangri-La London bedanken, ohne solche starke Partner wäre #sheskis nicht möglich.“, resümiert Mona Maier, Tourismusdirektorin und Initiatorin des #sheskis Events in Obertauern. "Unfassbar, was wir heute wieder erleben durften. Frauenpower pur. Schnee, Sonne, Sport, gute Laune und viele neue Begegnungen. Und wenn am Ende noch so eine Spendensumme zusammenkommt, kann man nur glücklich sein. Vielen Dank an alle, die dies heute möglich gemacht haben. Überwältigend!", freut sich Krebshilfe Salzburg Geschäftsführer Stephan Spiegel bei der großen Scheckübergabe auf der Krings Alm.